«

Jahreshauptversammlung der KG Fidele Brüder Tetz 1926 e.V.

Am 24.04.2017 hielt die Gesellschaft ihre Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Treffpunkt“ ab. Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Vorsitzenden, des Geschäftsführers und des Kassierers.

Alles in Allem blickte man während der Versammlung auf eine erfolgreiche Session zurück, deren Highlight sicherlich die ausverkaufte Große Sitzung darstellte. Der Vorsitzende Peter Gehrmann bedankte sich bei den Tänzerinnen und Tänzern, allen Mitgliedern, Reitern, Helfern und Gönnern der KG für ihre Unterstützung.  Insbesondere der Bereich Jugendabteilung wächst stetig weiter, die KG startet mit einer stolzen Anzahl von 56 Tänzerinnen und Tänzern in die nächste Session.

Nach den Berichten des Geschäftsführers und Kassieres sowie der Kassenprüfer schlugen Letztere die Entlastung des Vorstandes vor, welche einstimmig von Mitgliedern beschlossen wurde.

Auch wenn in diesem Jahr keine regelmäßigen Neuwahlen anstanden, wurde die Wahl eines neuen Kassierers notwendig, da Jörg Schneider aus persönlichen Gründen sein Amt vorzeitig niederlegte. Er hat 3 Jahre eine hervorragende und sehr gewissenhafte Arbeit geleistet, für die ihm der Vorsitzende nochmals im Namen Aller seinen Dank aussprach. Das vakant gewordene Amt bekleidet nach einstimmiger Wahl, zunächst für 1 Jahr bis zur Turnus gemäßen Neuwahl, Jörg Börsch.

Ausblickend schloss Gehrmann die Jahreshauptversammlung mit dem Hinweis auf die kommenden Veranstaltungen, wobei in diesem Jahr eine Neuerung ansteht. Das Sommerfest, welches bislang Vereinsintern abgehalten wurde, wird in diesem Jahr auf die gesamte Tetzer Bevölkerung ausgeweitet. Alle Tetzer sind herzlich willkommen an der Rurauenhalle am 15.06.2017 ab 10 Uhr zusammen mit der KG und den Kindern zu feiern. Bei erfrischenden Getränken, leckerem Gegrillten, einer Hüpfburg und weiteren Überraschung soll hier jeder, ob groß oder klein, auf seine Kosten kommen.

Weitere Veranstaltungen der Session:

25.11.2017 Sessionseröffnung 13.01.2018 Große Kostümsitzung
20.01.2018 Kindersitzung 10.02.2087 Tanzende Rurauenhalle
21.01.2018 Biwak 12.02.2018 Rosenmontagszug

 

 

Verfasser: D. Oeben | Pressewart | KG „Fidele Brüder“ Tetz 1926 e.V.