«

»

Mit Christoph Columbus und neuen Reitern segelt das Tetzer Narrenschiff in eine neue Session

2016_12_13

Am Samstag, den 19. November 2016, begrüßte Präsident Willi Sommer die angereisten Jecken aus nah und fern wieder bei der traditionellen Sessionseröffnung in der Tetzer Rurauenhalle.

„Ob unten auf der Bühne oder hoch hinaus, op Bergers Gerüste siehst du immer gut aus“ prankt als Motto auf dem diesjährigen Sessionsorden; vom Ehrenschatz- und Bühnenbaumeister Jakob Beuth wieder perfekt vergrößert und aus Holz gefertigt inmitten eines prächtigen Bühnenbildes zur Schau gestellt.

Gut ausgesehen haben aber auch zwei neue Reiter zu Tetz. Jan Metzmann und Frank Zeiß wurden traditionell beim Ritt auf „Willibald“ mit den Insignien des Reiterchors ausgestattet. Der dritte Neuzugang Emanuel Reibenspieß war leider verhindert.

Weitere Höhepunkte des Abends waren die tollen Tanzdarbietungen der beiden Solomariechen Larissa Schröder und Michelle Hošek sowie der Garden der KG. Hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass viel Arbeit und Engagement das ganze Jahr über in die Jugendarbeit gesteckt wird, was sich in spitzen Leistungen der jungen Akteure wiederspiegelt. Ebenso die Showtanzgruppe wusste wieder mit einer perfekten Bühnenshow zu begeistern und erkundete auf Christoph Columbus Spuren die neue Welt. Am Ende haben sie nicht nur Amerika, sondern vor allem die Tetzer Bühne im Sturm erobert.

Als besondere Programmpunkte verpflichtete Präsident Sommer zum einen den Mundartsänger „De Fleech“, der mit stimmungsgeladenen Songs das Publikum zum Mitsingen und Schunkeln brachte. Zum anderen sorgte die Jülicher Band „De Frees“ für ausgelassene Stimmung in der Halle.

Wer sich im Tetzer Narrentempel wohl fühlt darf die kommenden Highlights der Session nicht verpassen: Die Kindersitzung am 21.01., das Biwak am 22.01. und die Große Prunk- und Kostümsitzung am 28.01.2017! Karten für die Sitzung sind erhältlich telefonisch bei Präsident Willi Sommer (02462/3752) oder unter www.fidele-brueder-tetz.de/kartenvorverkauf

Verfasser: D. Oeben | Pressewart | KG „Fidele Brüder“ Tetz 1926 e.V.