«

»

Jahreshauptversammlung der KG Fidele Brüder Tetz 1926 e.V.

Am 18.05.2016 hielt die Gesellschaft ihre Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Treffpunkt“ ab. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten des Vorsitzenden, des Geschäftsführers und des Kassierers auch Neuwahlen des Vorstandes, der zuvor einstimmig von der Versammlung entlastet wurde.

Präsident Willi Sommer stellte sich, nach beachtlichen 30 Jahren Amtszeit, weiterhin zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt. Auch der Geschäftsführer Kai Lennartz, der 2. Vorsitzende Karl-Heinz Schnitzler sowie die 2. Kassiererin Beatrix Tomaszewski stehen der KG weiterhin tatkräftig zur Verfügung und wurden für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt.

Gisela Timmermanns traf schon in der letzten Session die für sie sicherlich nicht leichte Entscheidung, ihre Aufgaben in neue Hände zu geben. Als Jugendwart hat Sie 10 Jahre eine hervorragende Arbeit geleistet, verantwortungsvoll und voller Hingabe „ihre“ Kinder und Jugendlichen umsorgt. Der Vorsitzende Peter Gehrmann bedankte sich mit einem Blumenstrauß – die Versammlung mit Applaus – für ihre Amtszeit.

Ihre Nachfolge tritt der bisherige Pressewart Mike Hartwigsen an, der bereits seit einigen Jahren Kinder für die Kindersitzung trainiert und dadurch schon jetzt einen „guten Draht“ zur KG-Jugend hat. Das Amt des Pressewarts wurde somit vakant und die Wahl fiel auf Daniel Oeben, der bereits als Vorsitzender in der Vergangenheit im Vorstand aktiv war.

2016_05_18 Der neu gewählte Vorstand

Der neu gewählte Vorstand

Alles in Allem blickte man während der Versammlung auf eine erfolgreiche Session zurück. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Tänzerinnen und Tänzern, allen Mitgliedern, Reitern, Helfern und Gönnern der KG für ihre Unterstützung.

Ausblickend schloss er die Jahreshauptversammlung mit dem Hinweis auf die kommenden Veranstaltungen:

19.11.2016 Sessionseröffnung 28.01.2017 Große Kostümsitzung
21.01.2017 Kindersitzung 25.02.2017 Tanzende Rurauenhalle
22.01.2017 Biwak 27.02.2017 Rosenmontagszug

 

Verfasser: D. Oeben | Pressewart | KG „Fidele Brüder“ Tetz 1926 e.V.